Tipps und Ratschläge für den Umgang mit Cellulite

Unzählige Menschen haben sich mit der Frustration und Peinlichkeit, die von Cellulite ausgehen können, auseinandergesetzt. Es bleibt jedoch eine Tatsache, dass vielen Menschen schlicht und einfach die Informationen und Anleitung fehlen, die notwendig sind, um sich effektiv um das Problem zu kümmern. Wenn man etwas Zeit damit verbringt, sich über die Krankheit und nützliche Behandlungen zu informieren, ist es wirklich möglich, die Situation in den Griff zu bekommen.

Versuchen Sie, durch intensives Training die Cellulite-Fettablagerungen zu senken. Eine gute Übung dafür ist Seilspringen. Halten Sie die Übung kurz und intensiv, um die Bereiche zu erreichen, mit denen Sie Probleme haben, ohne Ihren Tag zu stören. Versuchen Sie, alle paar Stunden ein paar Minuten zu finden und ein paar Wiederholungen einzufügen.

Dehydrierung ist nicht Ihr Freund, und sie tut Ihnen sicherlich keinen Gefallen, wenn es um Cellulite geht. Stehen Sie jeden Morgen auf und greifen Sie nach einem Glas Wasser. Tragen Sie den ganzen Tag über eine Wasserflasche bei sich, damit Sie nicht vergessen, weiter zu trinken. Und halten Sie sich von Dingen wie Kaffee fern, die eine austrocknende Wirkung haben können.

Eine natürliche Art und Weise, Cellulite loszuwerden, ist der Wechsel des Salzes. Ob Sie es glauben oder nicht, aber Kochsalz kann Cellulite verursachen; sein Säuregehalt entzieht Ihnen die Mineralien, die Sie in Ihrem Körper benötigen. Es macht Ihren Körper „giftiger“. Stellen Sie auf Kristallsalz aus dem Himalaya oder keltisches Meersalz um.

Halten Sie sich von raffiniertem Salz fern

Es dehydriert Sie und entzieht Ihrem Körper wertvolle Mineralien. Meersalz ist eine viel bessere Wahl, denn es ist gut für Ihren Körper und hat auch einen angenehmen Geschmack. Die meisten Menschen bemerken nicht einmal einen Unterschied zwischen den beiden, so dass die Umstellung Sie nicht sehr beeinträchtigen sollte.

Hormone sind der Schlüssel zur Bildung von Cellulite, weshalb Sie Ihre Werte überprüfen lassen sollten. Insulin, Nebennierenhormone, Prolaktin und die von der Schilddrüse produzierten Hormone sind für die Entstehung von Cellulite verantwortlich. Auch Östrogen kann ein wichtiger Faktor sein, obwohl noch Studien durchgeführt werden, um seine volle Wirkung zu ermitteln. Anormale Spiegel eines dieser Hormone könnten eine Ursache für Ihre Cellulite sein.

Sie können eine natürliche Anti-Cellulite-Behandlung mit braunem Zucker, Kaffeesatz und Olivenöl durchführen. Lassen Sie zuerst Ihre Haut einölen und tragen Sie dann Kaffee und Zucker darüber auf. Massieren Sie ihn ein und spülen Sie ihn dann mit warmem Wasser ab. Das spendet Ihrer Haut Feuchtigkeit und beugt Cellulite vor.

Minimieren Sie das Auftreten von Cellulite, indem Sie die Menge der verwendeten hautverdünnenden Creme begrenzen. Durch die Verwendung von hautverdünnenden Cremes, wie z. B. Steroiden, an Stellen mit Cellulite wird die Cellulite deutlicher sichtbar. Das liegt daran, dass Ihre Haut dünner ist und die Grübchen unter Ihrer Haut deutlicher hervortreten. Außerdem werden alle Unebenheiten in der Haut besser sichtbar.

Niemand gibt gerne zu, dass er von der unansehnlichen Krankheit Cellulite geplagt wird, aber sie ist für viele, viele Menschen Realität. Der Schlüssel, um das Problem wirklich zu verstehen und zu beseitigen, liegt im Wissen. Dieser Artikel hätte als eine hervorragende Quelle dienen sollen, die jedem helfen kann, die Erleichterung zu bekommen, die er braucht.